Neu Installations Problem

Neu Installations Problem

Ich besitze einen Laptop von Sony Vaio
    Da ich Student bin und eine gratis Version von Windows 7 Professional bekomme wollte ich meine pc neu machen.
    Ich wusste leider nicht die CD genau funktioniert (Sind keine Orginal sondern gebrannte CD's mit Key)
    Also Formatierte ich alle Partionen meines Laptops (Hatte davor Windows 7 Home Premium)...
    Leider kommt ein Fehler Meldung bei der Professional Version und ich wollte XP installieren bis ich mir ein neues Windows 7 gekauft hab.
    Also legte ich die XP CD (Recovery) ein und bevor es alles fertig geladen hätte kam der Blue Screen und die standardt Meldung das das System sich aus Sicherheitsgründen Herruntergefahren hat.
    Nun kann ich kein Betriebsystem installieren weil ich jedes mal den Blue Screen bekomme....
    (Ich denke das das problem darin liegt das ich alle Sachen gelöscht hab inklusive System Recoverie und Windows installer datein)

Ich hoffe das mir jemand helfen kann da ich den Laptop brauche für mein Studium....

Leider weiß ich nicht wie ich dieses Problem lösen kann
    Tausend Dank für die Hilfe und Entschuldigung für die Rechtschreibfehler :D
    Das Beste wird sein, du besorgst dir umgehend eine Legale Windows 7 Version.
    Wenn du noch eine eine original XP Version besitzt bekommst du die Upgrade Version für ca. 35 Euro.

microsoft.com/germany/windows/…ws-7-student-upgrade.aspx

Die XP Installation könnte fehlgeschlagen sein, weil die Hardware des VAIO eventuell nicht mehr unterstützt wird.
    Welche Fehlermeldung kam denn bei der Windows 7 Installation?

tomex030 schrieb:

Das Beste wird sein, du besorgst dir umgehend eine Legale Windows 7 Version.
    Wenn du noch eine eine original XP Version besitzt bekommst du die Upgrade Version für ca. 35 Euro.

microsoft.com/germany/windows/…ws-7-student-upgrade.aspx

Die XP Installation könnte fehlgeschlagen sein, weil die Hardware des VAIO eventuell nicht mehr unterstützt wird.
    Welche Fehlermeldung kam denn bei der Windows 7 Installation?

1-Beide Versionen (Die vorinstallierte Windows 7 Home Premium ) und die von meiner Uni (Professional ) sind beides Legal Versionen

2-Das ich xp drauf machen wollte ist nur eine idee gewesen für den übergang da ja mein Windows 7 jetzt gerade nicht will

3-Also die Windows XP fehlermeldung hat mit dem Chipsatz zutun das weiß ich schon aber bei Windows 7 Professional ist wohl etwas beim brennen falsch gegangen: Fehler Code: 0x80070017

Vielen Dank für die Hilfe
    Willkommen im Forum.
    Warum hat die Windows 7 DVD nicht funktioniert? ISO direkt auf DVD gebrannt? Wenn ja benutze ImBurn. Eine Anleitung sollte auch in deinem MSDNAA Account zu finden sein.
    Warum hast du nicht einfach ein Upgrade von Home Premium auf Professionell gmacht?

MfG
    Ich beantworte keine Themen sowie EMAIL und PERSÖNLICHE NACHRICHTEN mehr!
    Meine private Homepage mit vielen
    Anleitungen, Tipps und Tricks | GermanHeroes - Teamwebseite rund um BOINC, Seti, Astronomie und Raumfahrt

AlienBuster schrieb:

Willkommen im Forum.
    Warum hat die Windows 7 DVD nicht funktioniert? ISO direkt auf DVD gebrannt? Wenn ja benutze ImBurn. Eine Anleitung sollte auch in deinem MSDNAA Account zu finden sein.
    Warum hast du nicht einfach ein Upgrade von Home Premium auf Professionell gmacht?

MfG

Ich weiß nicht ob es an der Version liegt oder ob es falsch gebrannt ist (Soweit ich weiß iso direkt gebrannt). Die Fehler Meldung bei der Installation ist : 0x80070017 (Möglicherweise Beschädigt)

Geupgraded hab ich nicht da ich wie gesagt eine kostenlose Version von meiner Uni benutze und dort die Upgrade Funktion nicht verfügbar ist.

Ich geh lad die Uni Datei runter (Windows 7 Professional 64bit Deutsch) und werde gefragt ob ich es installieren will ich klick auf ok da ich aber bereits ein Betriebysystem drauf hab bietet er mir an es auf eine DVD zu brennen ich drücke ja...
    DVD gebrannt in den Laptop gelegt und dann kam die Fehlermeldung die ich oben genannt hab...(Natürlich hab ich vorher alles Formatiert ect)
    Der Fehler tritt sehr oft bei in Pools gebrannten DVDs auf. Du kannst es nochmal probieren das ISO mit nach Hause zu nehmen und an einem anderen PC zu brennen (z.B.: mit ImgBurn und max 2x Geschwindigkeit um Fehler zu minimieren) oder an einem Windows PC PC auf einen USB Stick (4GB groß) zu übertragen. Eine Anleitung dazu findest du z.B. hier.
    Wenn es dann wieder mit mit dem selber Fehlercode abschmiert kann es ein Defekt an deinem Notebook sein (defektes SATA Interface, DVD Laufwerk oder die Platte hat Einen weg).

Das Anytime Update funktioniert auf mit den MSDNAA Keys, aber nur über Umwege über die DVD.

MfG
    Anleitungen, Tipps und Tricks | GermanHeroes - Teamwebseite rund um BOINC, Seti, Astronomie und Raumfahrt

AlienBuster schrieb:

Der Fehler tritt sehr oft bei in Pools gebrannten DVDs auf. Du kannst es nochmal probieren das ISO mit nach Hause zu nehmen und an einem anderen PC zu brennen (z.B.: mit ImgBurn und max 2x Geschwindigkeit um Fehler zu minimieren) oder an einem Windows PC PC auf einen USB Stick (4GB groß) zu übertragen. Eine Anleitung dazu findest du z.B. hier.
    Wenn es dann wieder mit mit dem selber Fehlercode abschmiert kann es ein Defekt an deinem Notebook sein (defektes SATA Interface, DVD Laufwerk oder die Platte hat Einen weg).

Das Anytime Update funktioniert auf mit den MSDNAA Keys, aber nur über Umwege über die DVD.

MfG

Vielen Dank das werde ich morgen mal probieren....
    Leider lässt sich Windows 7 USB/DVD Download Tool wegen einem ständigen fehler des Microsoft Image Mastering API v2 Programs nicht installieren...
    Image Burn brauch ich eigentlich nicht da ich die Windows datei ja von meiner Uni als ISO runterladen kann....
    Nur meine frage ist jetzt ob es ein anderes program gibt mit dem ich die iso auf den usb sticken machen kann und damit mein laptop neu zu instalieren?
    Image Burn brauch ich eigentlich nicht da ich die Windows datei ja von meiner Uni als ISO runterladen kann....

Was hat das damit zu tun? ImgBurn ist dazu da, dir das ISO fehlerfrei auf eine DVD zu bringen.

Hast du das Windows USB Tool als Admin ausgeführt? Deshalb meinte ich das ISO mit nach Hause nehmen, da du sicherlich keine Rechte im Pool hast. Welche Fehlermeldungen kommen da?

Von deinen Kommilitonen hat keiner eine funktionierende Windows 7 DVD von MSDNAA?

MfG

AlienBuster schrieb:

Was hat das damit zu tun? ImgBurn ist dazu da, dir das ISO fehlerfrei auf eine DVD zu bringen.

Hast du das Windows USB Tool als Admin ausgeführt? Deshalb meinte ich das ISO mit nach Hause nehmen, da du sicherlich keine Rechte im Pool hast. Welche Fehlermeldungen kommen da?

Von deinen Kommilitonen hat keiner eine funktionierende Windows 7 DVD von MSDNAA?

MfG

Ich kann die Iso datei von überall jederzeit runterladen (über die UNI)
    Das Program wollte dauernt das ich diesen Microsoft Image Mastering API v2 blabla installiere..
    Mehrfach installiert immer die gleiche fehler meldung und daher scheidet dieses problem aus.
    Letzteres kann ich dir nicht beantworten die meisten benutzen ja auch die Version von der UNI oder haben Windows 7 Home Premium was immer installiert ist aber nicht mit DVD geliefert wieder (Beim kauf eines neuen laptops)
    Ausserdem hab ich jetzt 2 Wochen frei weshalb ich mich diesem Problem ja widme