ton problem

ton problem

hallo erst mal
    ich habe ein problem mit dem ton seit dem ich diese soundkarte habe: C-Media CMI8738/C3DX Audio Device
    nämlich bei verschiedener software ist der ton weg oder der ton stottert und kraft heftig
    könntet ihr mit i-wie dabei helfen oder ein paar lösungen nehnen wäre nett :)
    danke jetzt schon :)
    hab schon software neu installiert (mehr mals ),hab treiber mehrmals installiert auch neue versionen von treibern,die onboard funzt so auch nicht mehr warum weiß ich auch nicht und systemwiederherstellung hab ich ausprobiert :|

aba da mit dem bios weiß ich nicht wie das funktioniert und bin mir das nicht sicher wenn ich was falsch mache oder so
    kann es denn auch sein das es eine datei gibt die sount i-wie beeinflusst ?( ?(
    Wo man die Onboard-Soundkarte im Bios ausschaltet, steht für gewöhnlich im Handbuch. Falls du keines besitzt, kannst du es beim PC- bzw. Mainboardhersteller herunterladen.
    Wenn du aber schon Probleme mit der Onboard-Soundkarte hast, liegt dein Problem wohl eher tiefer im System:
    - schief liegende Treiber (alle Treiber deinstallieren und neuinstallieren)
    - kaputtes Windows (manchmal hilft Start --> Ausführen --> "sfc /scannow")
    - DirectX nicht aktuell (neue Version downloaden und installieren)

Das Einfachste wäre wohl, Treiber zusammen suchen, Daten sichern, Windows neu installieren, Treiber rein, Sicherungen rein