Firefox laedt Seiten neu, geht Seiten zurueck

Firefox laedt Seiten neu, geht Seiten zurueck

Mein Firefox hat zurzeit das Problem, dass er ab und zu Seiten neu laedt, bzw eine Seite zurueck geht, deshalb muss ich diesen Kram jetzt auch schon das 2. Mal schreiben. Das Tritt meistens auf direkt nachdem ich eine Seite aufgerufen habe, dann mehrer Male und dann ist vorerst Ruhe, solange ich nichts grossartig auf der Seite tue. Haltet mich fuer paranoid, aber ich habe das Gefuehl, dass das manchmal passiert sobald ich scrolle, kann mich aber auch irren.

Ich habe schon fleissig gegoogelt, aber nichts davon hat mir geholfen. Ich benutze Windows XP, habe keine Add ons oder Erweiterungen drinne, den Cache habe ich geleert, eine neues Profil angelegt und Firefox neu installiert, immer mit dem gleichen Ergebnis: Nix

Koennt ihr mir helfen bevor ich den Browser wechsel?

Vielen Dank!
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem, und zwar immer, wenn ich eine Taste nicht sauber getroffen hatte. Ich weiß bis heute nicht genau, was das war, aber ich habe es mir damit erklärt, daß ich versehentlich eine Tastenkombination getroffen hatte, die dann den unerwünschten Effekt ausgelöst hat.