Asus M50VN mit Nvidia GeForce 9650M GT funktioniert bei Windows 7 nicht mehr richtig

Asus M50VN mit Nvidia GeForce 9650M GT funktioniert bei Windows 7 nicht mehr richtig

Hallo,

ich hab ein Asus M50VN Laptop.
    Jetzt hab ich mein System mit Win7 neu installiert.

Jetzt bekomm ich für meine Nvidia GeForce 9650M GT keinen aktuellen Treiber installiert.

Wenn ich einen Treiber installiert hab, bekomme ich immer wieder Bildschirmaussetzter,
    also Bildschirm wird kurzzeitig schwarz.
    Und um Desktopsymbole und Mauszeiger flimmert es auch ab und zu immer wieder weiß.

hab auch schon von verschiedenen seiten probiert, immer das gleiche prob.

Im Moment ist die Version 7.15.11.7623 install.

Weiß jemand was da sein kann?
    Weiß mir nicht mehr zu helfen..

Danke schon mal
    gruß
    Andy
    was meinst du mit von verschiedenen seiten probiert?
    die einzigen hier relevanten seiten sollten die von Asus oder Nvidia sein. Asus bietet ganz nebenbei für die grafikkarte Version V8.15.11.8669 an, also weitaus aktueller, als das, was du da versucht hast (dabei sind erfahrungsgemäß die treiber von der asus-seite nicht einmal die alleraktuellsten, aber auf jeden fall funktionierende).
    hast du bei dem ganzen auch an die anderen notwendigen treiber wie chipsatz gedacht?
    :dark:
    wo finde ich diesen treiber?

ich finde blos diesen...

Verde Notebook Release 197
    Version: 197.16 WHQL
    Veröffentlichungsdatum: 29.3.2010

folgen chipsatz treiber bekomm ich einfach ned install.

* Product: Intel(R) Chipset Device Software
    * Release: Production Version
    * Version: 9.1.1.1019
    * Target Chipset#: Intel(R) 5 Series/3400 Series Chipset
    * Date: August 18 2009

bilder-space.de/bilder/58c1d7-1272796287.jpg

wenn ich den install.
    dann kommt irgendwie das es nicht die mindestanforderungen erfüllt..
    wo hast du denn versucht, die treiber zu finden?
    hier findest du sämtliche von asus zur verfügung gestellte treiber für dein notebook. eventuell mußt du noch das betriebssystem korrekt auswählen (32 oder 64bit).
    der von dir aufgeführte grafiktreiber ist wohl der aktuelle von nvidia (mit der üblichen nvidia-bezeichnung, da du im ersten post die interne versionsnummer genannt hast, bin ich davon ausgegangen, daß du damit klarkommst). der grafiktreiber von der asus-seite ist dabei schon ein halbes jahr alt.
    Treiber holt man grundsätzlich nur auf den offiziellen Webseiten der Hersteller! Finger weg von irgendwelchen halbgaren Internetseiten die von irgendwelchen supertollen mega Tools angepriesen werden.

Chipsatztreiber kannst du direkt bei Intel runterladen, das Intel® Chipsatzerkennungsprogramm lädt automatisch den für deinen PC (Notebook) passenden Chipsatztreiber. Danach solltest du den Grafikkartentreiber installieren. Wie oben schon erwähnt, sollte der von der Asushomepage 100% funktionieren. Experimentieren kannst du mit den Treiber von der NVIDIA Homepage (dort die Mobile Variante auswählen!).

MfG
    Ich beantworte keine Themen sowie EMAIL und PERSÖNLICHE NACHRICHTEN mehr!
    Meine private Homepage mit vielen
    Anleitungen, Tipps und Tricks | GermanHeroes - Teamwebseite rund um BOINC, Seti, Astronomie und Raumfahrt
    also ich finde auf der seite keinnen passenden treiber,
    bin vill zu dumm...

hab jetzt noch folgendes rausgefunden..

Chipset
    Detected Chipset:
    Chipset Components
    Memory Controller:
    Mobile Intel® 82PM45 Memory Controller Hub (MCH)
    I/O Controller:
    Intel(R) 82801IMB Intel(R) I/O Controller Hub (ICH9M-B) SATA Controller found in AHCI mode
    Integrated Graphics:
    This chipset does not contain integrated graphics.

Die aktuallisierungsseite von intel kommt nur das raus..

Grafiktreiber
    Produkt erkannt Dateigröße: 35.596 MB Download-Zeit: Time @56Kbps: 84.37 min Dateigröße: 35.596 MB Download-Zeit: Time @56Kbps: 84.37 min

Audiotreiber für Intel® Desktop-Motherboards
    Produkt erkannt Dateigröße: 35.596 MB Download-Zeit: Time @56Kbps: 84.37 min

verdrahtete Netzwerke
    Produkt erkannt Intel® Desktop Board DG31PR: Realtek* RTL8111-GR Gigabit Ethernet Derzeit installierter Treiber 7.17.304.2010
    Sie verfügen über den aktuellsten Treiber.
    drahtlose Netzwerke
    Produkt erkannt Intel® WiFi Link 5100 Derzeit installierter Treiber 13.0.0.107
    auf asus.de gibst du rechts oben in der suche die modellbezeichnung deines notebooks (m50vn) ein und läßt suchen. die seite hakt etwas, ab und an mußt du eventuell mal aktualisieren um ans ziel zu kommen. im ergebnis solltest du das notebook in einer auswahlliste angezeigt bekommen, dann klickst du auf die bezeichnung und dann etwas weiter unten gibt es einen kartenreiter Download, unter dem dann alle(!) treiber aufgelistet sind, nachdem man im dropdownmenü das richtige betriebssystem gewählt hat.
    Der Beitrag ist zwar schon ziemlich alt, ich möcht trotzdem kurz berichten woher die Bildschirmaussetzer kommen.
    Und zwar funktioniert die Grafikkarte nur mit dem OEM Betriebssystem, also vermutlich das damals vorinstallierte Windows Vista.
    Sogar bei einer anderen Vista Version treten die Probleme auf.
    Die Lösung hierfür ist ein Biosupdate der Grafikkarte mittels EZFLASH, welches man beim PC-Start und Drücken der F2-Taste erreicht. Irgendwo im Bios unter Advanced war glaube ich die Update funktion.
    Hierzu muss natürlich die Datei vorher von der Asus-Seite heruntergeladen werden und direkt auf der Festplatte abgespeichert werden. (c:\) keine Unterordner!
    Diese Methode hat bei mir funktioniert. Jetzt versuch ich noch nen Chipsatztreiber für windows 7 32bit zu finden...
    Vielleicht funktioniert auch der alte für Vista. Mal schaun.