Kein Bild

Hallo liebe Leser,

mein probel ist, dass wenn ich meinen Pc hochfahren möchte kein Bild kommt.

Mainboard : Asrock K7S8X

Habe schon ein bisschen gegoogeld usw. bin dann darauf gestoßen dass es am RAM liegen könnte, dazu muss ich sagen das ich vor einiger Zeit den RAM ausgetauscht habe. Es hat bis vor einiger Zeit alles gut funktioniert.
    Ich bin bereits alle RAM-Slots durchgegangen und es hat sich nichts geändert. Die alten Sticks habe ich leider nicht mehr.
    Habe nun nur noch den neuen ( Es ist ein Kingston Technology).
    Habe auch die Batterie schon neu eingelegt um den Pc zu resetten was auch nichts geholfen hat.

Bitte um Hilfe...

Lg Dami =)
    Hi Dami,

dass du bei der Mainboardbezeichnung auf Arbeitsspeicher kommst, wundert mich nicht. Das sieht für mich eher nach der Bezeichnung deines Speichers aus. ;)

Allerdings ist nach einem Tausch des Speichers dieser natürlich eine gute Anlaufstelle zum Testen.

Hast du schon versucht den Speicher komplett zu entfernen, und dann zu starten?
    In dem Fall sollte das Gerät nach dem Einschalten zumindest ein Bild geben, und piepstöne von sich geben, um dir mitzuteilen, dass kein Speicher eingebaut ist.

"vor einiger Zeit den RAM ausgetauscht habe. Es hat bis vor einiger Zeit alles gut funktioniert."
    Was heißt "vor einiger Zeit"? Und ist die erste Zeitangabe gleich der zweiten?
    Wenn ich den Speicher komplett entnehme piept der Pc 3x lang. Das Piepen wiederholt sich dann immer wieder.
    Ja bis vor 2 Tagen lief der Pc ohne probleme.
    Und den arbeitsspeicher habe ich vor ca 4-5 wochen ausgetauscht.

Habe gerade mal geprüft ob die grafikkarte richtig sitzt und sie tut es.

Glaube langsam, dass das MB kaputt ist!?
    Hast du gerade die Bezeichnung von deinem Board noch bearbeitet, oder hab ich mich so arg verlsen? Dann SORRY ;)

Dann würde ich gerade darauf tippen, dass der Speicher einen Knacks weg hat.

Zwei kurze Zwischenfragen: Gibt der PC wenn du den Speicher ziehst wieder ein Bild? Piepst der PC auch, wenn der Speicher steckt?

Anderen Speicher hast du nicht mehr zur verfügung, oder?

Bzw. einen anderen PC oder vielleicht einen Bekannten wo du den Speicher testen kannst?

Wenn nicht, lass uns doch bitte mal weite aufdröseln welchen Speicher du genau eingebaut hast. (DDR oder DDR2? Mhz angabe.. alles was du so findest auf der Verpackung oder dem Riegel selbst ist hilfreich).
    Der pc piept nur wenn der speicher nicht drin ist und nein es kommt auch kein bild wenn der speicher nicht drin ist.
    doch ich habe andere speicher zu verfügung nur die hemmschwelle dass da auch noch was dran kommen könnte ist groß :D

Ram Stick DDR2 meine vorher waren 2 ddr1 drin

Kingston Technology KVR
    99U5193 - 099.A00LF KVR333X64C25/1G
    4010326 - 0188828 2,5V
    Assy in China (1)
    Also ich habs grad nachgeschaut, und der neue Speicher ist auch ein DDR1 Riegel. Die Steckplätze von DDR1 und 2 unterscheiden sich auch, daher wäre es ungewöhnlich wenn du mit dem gleichen Board unterschiedliche arten einbauen könntest :) (Auch wenn es solche Mainboards gibt)

Es ist höchst unwahrscheinlich, dass du den Speicher kaputtmachst wenn du nun anderen Testest. Ich arbeite hier in einm Schuppen, wo einTest-Speicher gut und gerne schon in 500 Systemen getestet wurde, wo auch defekter Speicher drin war, und die laufen immernoch ;)

Ist derzeit deine beste Möglichkeit