HILFE! Kein Sound mehr :(

HILFE! Kein Sound mehr :(

Hallo,
    seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass wenn ich meinen PC anschalte zwar noch die Melodie von Windows kommt..
    Sobald ich aber ein Lied oder Film im Media Player anhören will, ist nach ein paar Sekunden der Ton weg.
    Dann funktioniert auch kein Ton mehr im Internet oder so..
    Auch bei meiner Funktastatur kommt eine Meldung, wenn ich versuche mit dem Hotkey die Boxen lauer zu machen "Ungültiger Parameter wurde an eine Systemfunktion übergeben"

Habe Windows XP.. Wie die Soundkarte heißt weiß ich leider nicht :redface11:

Kann mir vielleicht irgendjemand helfen oder kennt das Problem??

Danke + Gruß :)
    Du solltest rausbekommen, was du für eine Soundkarte bzw. Soundchip du in deinem Rechner zu werkeln hast.
    Am besten mit einem Systemdiagnosetool a'la SiSoft Sandra Lite 2010 oder Everest Home Edition. Beides Freeware, musste mal Googeln.

Wenn du weißt, was da für eine Soundhardware verbaut ist, wäre es ratsam, sich mal nach einem Treiber dafür umzusehen, den alten zu komplett zu deinstallieren und es einfach mal mit einem neueren Treiber zu versuchen.
    Wenn der Treiber dir die Möglichkeit einer benutzerdefinierten Installation gibt nutze die mal, indem du nur den Soundtreiber installierst und alle unnütze Zeug wie Soundman Equalizer, Effekte uns do weglässt.

Edit: Vergess mal das geschriebene, eben sehe ich deinen Thread "PC lässt Anti Vir nicht mehr zu :(" und ich denke, das Problem liegt tiefer im System. In deinem Fall empfehle ich auch Datensicherung - Neuaufsetzen!