Netzteil lauter nach dem Spielen!!!

Netzteil lauter nach dem Spielen!!!

Hallo erstmal an alle^^

ich bin neu in diesen Forum und habe da ein Problem mit meinem Netzteil von Coba Nitrox 600watt
    mein System:
    E8400 2x3,0Ghz
    Gigabyte P35-DS3
    XFX Nvidia 9800gtx+ Black Edition
    DDR2 Corsair 3Gb 800Mhz
    Netzteil Coba Nitrox 600 Watt

Nun zu meinem Problem.
    In letzer Zeit wenn ich meinen Pc starte läuft alles super er ist auch recht leise.
    Nur wenn ich dann irgendwas Spiele z.b Left 4 dead 2 dreht der Pc ja auf
    also Grafikkarte etc wird lauter.Jetzt wenn ich aber mit dem Spielen fertig bin und wieder
    normal in den Desktop gelange bleibt mein Netzteil die ganze zeit laut obwohl ich ja nicht mehr spiele so als würde
    die Grafikkarte im 3D modus bleiben und nich zum 2D zurück wechseln.
    Das Netzteil hat hinten schalter für manuelles Lüftersteuern dies habe ich auch schon probiert auf H = High also laut
    auf L= Low leise und A = automatisches regeln ich hatte schon auf Low eingestellt doch egal nach dem spielen ist das Netzteil
    viel lauter.An der Grafikkarte liegt es nicht denn die habe ich mit Rivatuner geprüft und die geht mit dem Lüftergeräusch wieder runter
    die anderen Komponenten sind es auch nicht den mein EKL Alpenföhn Groß Clock`ner ist auch nicht zu hören!Also kann es nur das Netzteil
    sein.Was meint ihr woran könnte es liegen das Netzteil is fast 2 Jahre alt sollte ich da mit einem Druckluftreiniger mal ran hilft das?
    Vielen dank schonmal
    :thank_you:
    Willkommen im Forum.
    Das nach starker Belastung das Netzteil wärmer ist als vorher sollte eigentlich klar sein, der Lüfter sollte sich aber nach 10-15min beruhigen. Nach zwei Jahren wird sich eine Menge Staub angesammelt haben, wenn du mit Druckluft da ran willst, bau das Netzteil vorher aus! Staubsauger ran, Druckluft auf die andere Seite.
    Das Ganze hängt aber auch am gesamten Aufbau deines Gehäuses, wenn wenig "Luft" ist Mini/Midi Tower ein oder zwei Gehäuselüfter muss die ganze heiße Luft durch das Netzteil. Warme Luft kühlt natürlich weniger als kalte ;)

MfG
    Ich beantworte keine Themen sowie EMAIL und PERSÖNLICHE NACHRICHTEN mehr!
    Meine private Homepage mit vielen
    Anleitungen, Tipps und Tricks | GermanHeroes - Teamwebseite rund um BOINC, Seti, Astronomie und Raumfahrt
    Achso ^^
    danke ersmal für die Antwort.
    Also ich hab ein Coolermaster HAF 932 also ist ein Big tower
    der Lüfter beruhigt sich leider auch nich nach 10-15min sondern läuft noch paar stunden weiter so laut.
    Aber ich werde heute oder morgen da mit dem Druckluftreiniger ran gehen und hoffe das es dann besser wird.

PS:Systemtemperatur liegt bei ca 30 Grad.