Hilfe für Fehlerdiagnose gesucht

Hilfe für Fehlerdiagnose gesucht

Mein Bildschrim bringt mir seit letzte Woche kein Bild mehr .
    Bisher hab ich Grafikkarte und Netzteil durch austauschen ausgeschlossen.
    Mein zu Weihnachten gekauftes Board ist von MSI, es piept 8 mal kurz kurze pause
    nochmal kurz beim Hochfahren und ich weiß leider nicht was das bedeutet.

Hilfeeee :cry11:
    Willkommen im Forum.
    Die Bedeutung BeepCodes stehen im Handbuch, da du nicht geschrieben hast welches MSI Mainboard du hast (und andere Hardware) ist es da schwer eine Diagnose zu fällen.

Hast du im Ausschlussverfahren alles getestet (alle Komponenten bis auf CPU, Netzteil, danach Speicher dazu, usw..)? BIOS schon zurückgesetzt?

MfG
    Ich beantworte keine Themen sowie EMAIL und PERSÖNLICHE NACHRICHTEN mehr!
    Meine private Homepage mit vielen
    Anleitungen, Tipps und Tricks | GermanHeroes - Teamwebseite rund um BOINC, Seti, Astronomie und Raumfahrt
    Also wenn du mit Auschlussverfahren das mit dieser Minimalkonfiguration meinst ...hab ich das nicht gemacht. Ich hab nur mal die Grafikarte und das Netzteil ausgetauscht und geguckt obs dann geht ...Bidlschirm bringt kein Bild und Grafikkarte defekt waren für mich naheliegend aber das ist es nicht
    Wichtig ist es den Speicher zu entfernen, weil zwischen Prozessor- und Speichertest andere Fehlertöne zustande kommen. Wie schon geschrieben stehen die Fehlercodes im Handbuch. Mit der Mainboardtestkarte kommt man natürlich weiter...

MfG
    Anleitungen, Tipps und Tricks | GermanHeroes - Teamwebseite rund um BOINC, Seti, Astronomie und Raumfahrt
    Also in meinem Handbuch steht definitiv nichts über die bootgeräusche, die Bezeichnung von meinem MSI Board ist K9A2 CF wenn ich den arbeitsspeicher entferne kommen andere geräusche beim booten :search: aber das bringt mir ja auch nichts wenn ich nicht weiß was die bedeuten eine mainboardtestkarte habe ich leider nicht
    Er sollte jetzt 3x kurz beep machen. Wenn er mit RAM 8x ein kurzes Beep von sich gibt liegt es an der Grafikkarte, was nicht heißen muss die Grafikkarte ist defekt - kann gut auch das Mainboard sein. Das kannst du echt nur mit einer Mainboardtestkarte ausschliessen, da CPU und Grafikinitialisierung nah zusammen liegen. Hast du eine Möglichkeit die CPU zu testen?

MfG