Style vom Forum ändern?

Style vom Forum ändern?

Hallo Freunde, wie ändert man den Style eines Forums selbst?
    Ich rede jetzt nicht davon die Farben usw. ändern sonder das komplette tauschen der Icons.

Muss ich die Original Icons einfach überschrieben oder muss ich in den icon Ordner die neuen Icons einfügen und irgend wo einstellen das er in Zukunft die anderen nutzen soll?
    Danke
    Test Mein PC

Also wenn du das Forum selbst programmiert hast, müsstest du genau wissen, was du austauschen musst.
    Ansonsten müsstest du erstmal sagen, was das für ein Forum ist. Hast du zu dem Server denn überhaupt FTP-Zugriff?
    Wenn Ja, dann musst du ja nur gucken, wo die Icons liegen, und die Bilddateien durch neue ersetzen.
    Wenn keine Icon-Dateien auf dem Server liegen, dann musst du dir mal den Quellcode der Datei angucken, die für das anzeigen der Icons zuständig ist und gucken, woher es diese Bezieht (Wahrscheinlich steht der Link zu den Icons in einer Datenbank, die Links könntest du dann ändern, sodass neue Icons angezeigt werden).
    Wenn du über eine Administrationsseite Zugriff auf das Forum hast, dann müsst du die einfach mal danach absuchen, ob man dort iwie Icons angeben kann.

Und wenn du eine etwas präzisere Beschreibung deines Forums reinstellst, kann ich dir auch etwas genauer helfen ;)

mfg Soley
    Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht sicher...
    Albert Einstein
    Ich nutzte WBB3. Ich bin gerade dabei einen neuen Stile anzulegen und ändere mal schritt für schritt die Farben und beobachte was sich ändert.
    Das ganze werde ich dann als Screenshot in eine Word Datei einfügen.
    Ich vermute mal wenn ich das Original Layout nicht löschen will werde ich hier erst mal schritt für schritt sehen was sich wo verändert.

Ich glaube ein Profi lacht jetzt weil der genau weiß was, was ist. :)
    Test Mein PC

Kann mir einer sagen wo ich z.B. die verlinkung zu "WoltLab Blue Sunrise-searchInput-ltr.png" im Ordner "wcf/images" in einen anderen Ordner und .png Datei?

Es handelt sich hier um den "Suchbegriffe eingeben" Style
    Ich vermute mal das es in irgend einer php Datei geändert werden muss aber da ich mich nicht auskenne könnte ich etwas Hilfe brauchen welche Datei es ist.

Wenn ich das wüsste könnte ich z.B. auch die "boardNewM.png" in meinem eigenen Ordner nutzen und nicht die Original durch meine ersetzen. Im Moment nutze ich die Methode "Überschreibe die Original .png Datei" Methode

EDIT: Dachte es ist in style-3.css was angezeigt wird wenn ich die Farben verstellen will aber da finde ich die Parameter die ich oben suche nicht.

EDIT 2: OK, ich glaube ich hebe es etwas verstanden. in der .css wurd ab und zu auf eine andere .css verleitet in der weitere Parameter vorhanden sind. Wenn ich das dann richtig verstanden habe ist es schwieriger alle .css zu ändern als einfach die Original Symbole zu überschreiben
    Test Mein PC