W-Lan Problem DNS und HOSTDATEI

W-Lan Problem DNS und HOSTDATEI

also wenn ich mit dem pc[angeschlossen am wlan]ins internet will geht das nie. wenn ich MSN starte dann bei problembehebung steht da DNS fehler und irgendwas mit HOSTDATEI.
    Doch wenn ich das Internetkabel in den PC stecke funktioniert alles einwandfrei
    kann mir einer helfen wie ich das wieder repariere damit ich mit dem wlan reinkomme???
    also wenn viren im spiel sind, erklärt sich möglicherweise auch die fehlermeldung bezüglich host-datei. mit beseitigen von viren hat es sich im seltensten fall, da diese gern das system modifizieren. da dein windows eh durch schädlinge kompromittiert wurde, empfehle ich hier das neuaufsetzten (vorher daten sichern, aufm neuen windows erst(!) treiber, sicherheitssoftware und alle wichtigen updates installieren, danach die gesicherten daten zurückspielen).
    :dark:
    Hallo killthematrix,

mit der Hostdatei kannst du IP-Adressen URLs zuweisen. Viren nutzen dies u.a., um dafür zu sorgen, dass du falsche Internetseiten aufrufst. So kann man z.B. von Google auf eine andere Seite umleiten. Dann wirst du ohne löschen des Eintrags Google nicht mehr aufrufen können. Die Hostdatei findest du, wenn du Windows hast unter C:\WINDOWS\system32\drivers\etc. Dort gibt es die Datei "hosts". Du kannst diese z.B. mit Notepad öffnen und den Inhalt hier hineinkopieren. Dann können wir mal sehen, ob da etwas verdächtiges drinsteht.

Viele Grüße,

Adi
    vielen dank für die antwort.^^
    der inhalt von der hosts datei:

Quellcode

1. # Backuped and rewrited by "Beðendik MSN Virus Cleaner" (c) Ersin Kecis
    2. #
    3. # Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
    4. #
    5. # This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
    6. #
    7. # This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
    8. # entry should be kept on an individual line. The IP address should
    9. # be placed in the first column followed by the corresponding host name.
    10. # The IP address and the host name should be separated by at least one
    11. # space.
    12. #
    13. # Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
    14. # lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
    15. #
    16. # For example:
    17. #
    18. # 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
    19. # 38.25.63.10 x.acme.com # x client host
    20. 127.0.0.1 localhost
    Kommst Du über WLAN überhaupt bis zum Router?
    Dieser hat in der Regel eine Bedieneroberfläche, in die man sich einloggen kann.
    (z.B. bei den Fritzboxen über Fritz.box zu erreichen, bei eigentlich allen Routern über die IP-Adresse (die sollte im Routerhandbuch zu finden sein, oft ist es die 192.168.0.1 oder 192.168.1.1) Dort steht auch, wie Du auf die Benutzeroberfläche des Routers kommst.

Hilfreich wären zudem einige nähere Angaben über Rechner, Betriebssystem und Routertyp.
    {brigens ist ein Kezboard/Treiber v;llig [berfl[ssig!

Hier gibts Antivirensoftware