Ruckeln von Videos

Ruckeln von Videos

Hallo Leute,

ein kleines Problem hab ich und hoffe das mir jemand damit helfen kann. Und zwar Folfgendes.

Neuere Videos ruckeln wenn ich sie mir anschaue. Ältere laufen ohne probleme aber neuere ruckeln. Nutz den neuesten VLC player divx is au auf dem neuesten stand, bringt aber irgendwie nix, der sound läuft normal immer weiter aber das bild bleibt stehen und macht dann einen sprung nach ende des rucklers. Bei manchen stellen kann ich 1minute ohne nen ruckler zurücklegen aber manchmal isses nurnoch ein gehake.

Jemand eine Idee?

mfg
    *Glaskugel anwerf*

Hast du die Hardwarebeschleunigung für Videos aktiviert? Welchen Codec haben die ruckelnde Videos und im welchem Container sind die verpackt? Welche Auflösung haben die Videos. Ruckeln die nur im VLC? Hast du einen Codec Pack wie CCCP installiert? Was macht dein Virenscanner die ganze Zeit? Wie sind die Auslastungen im Taskmanager während des Videoabspielens?

MfG
    Ich beantworte keine Themen sowie EMAIL und PERSÖNLICHE NACHRICHTEN mehr!
    Meine private Homepage mit vielen
    Anleitungen, Tipps und Tricks | GermanHeroes - Teamwebseite rund um BOINC, Seti, Astronomie und Raumfahrt
    Kannst du das etwas ausfürhlicher erklären, ich bin hier nich so der cheka am Rechner :)

Hardwarebeschleunigung: Ist auf Maximum
    Welchen Codec haben die Videos und welchen container: wo seh ich das?
    Auflösung: 1536kbit/s 30frames/s Datenrate 5968kbit/s
    Ruckeln sie nur im Vlc: nein im bisher jedem Player
    Codec Pack wie cccp installiert:ich hab mir Codec Pack 2.5.0 Deutsch runtergeladen und installiert, hat aber nichts gebracht
    Virenscanner: ist ruhig meldet sich nich
    CPU auslastung während des Videos: pendelt zpwischen 60%-100% im ruhen zustand is die bei mir zwischen 0%-10%

mfg
    So, die CPU Auslastung zwischen 60-100%, das ist zum einen ein Grund für die Ruckler.
    Alle Informationen des gerade abgespielten Videos kannst du mit STRG+I abrufen.

Auflösung: 1536kbit/s 30frames/s Datenrate 5968kbit/s

Ich nehme an, das dies schon HD Material ist. Wenn du keine entsprechende Hardware (entweder CPU oder Grafikkarte) hast, wird das immer ruckeln.

MfG
    Anleitungen, Tipps und Tricks | GermanHeroes - Teamwebseite rund um BOINC, Seti, Astronomie und Raumfahrt
    Original von AlienBuster
    Ich nehme an, das dies schon HD Material ist. Wenn du keine entsprechende Hardware (entweder CPU oder Grafikkarte) hast, wird das immer ruckeln.

Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

MfG
    Nein, das reicht nicht. Weder dein Prozessor (zu langsam, kein SSE2/3) noch deine Grafikkarte (keine HD Videobeschleunigung) haben genügend Leistung um ein H264 encodiertes HD (720p) Video ruckelfrei abzuspielen.

MfG