Tastatur Lautstärkeregler Fehler

Tastatur Lautstärkeregler Fehler

Hallo Leute :)
    ich habe seit einigen Tagen das Problem dass ich bei Windows über die Lautstärke Tasten auf der Tastatur die Lautstärke nicht mehr verändern kann.
    Kaputt können sie nicht sein, da der Tastaturempfänger blinkt wenn ich auf die Tasten klicke und zB im Programm divxplayer oder PowerDVD die Regelung einwandfrei funktioniert, nur bei Windows und eben anderen Programmen nicht (Media Player, Spiele etc...). Dasselbe betrifft die Tasten für play/pause.

Könnt ihr mir vielleicht helfen? Es nervt nämlich auf Dauer immer mit der Maus am Lautstärkeregler die Lautstärke zu verändern : D

Schöne Grüsse,
    daw666
    Hmm... hat die Lautstärkeregelung denn früher beim Windows Media Player oder bei Spielen funktioniert?
    Wenn ja, dann könnte es an bestimmten Programmen liegen, die du installiert hast, dass es nicht mehr funktioniert... TuneUp kann zum Beispiel eine Menge Funktionen durcheinander bringen.
    Wenn nein, dann könnte es an der Tastatur an sich liegen. Denn solche Spezial-Tasten werden nicht von allen Programmen unterstüzt... Bei meinem Laptop wird das Lauter-Leiser auch nicht von Windows Media Player unterstüzt... Aber es wundert mich, dass deine Windows-Lautstärke-Regelung nicht darauf reagiert...

Hast du schon versucht die Tastatur an einen anderen PC anzuschließen?
    Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht sicher...
    Albert Einstein
    Dann liegt der Fehler anscheinend an deinem Betriebssystem...
    Hast du irgendwelche Programme in letzter Zeit installiert? (TuneUp? verdächtige Freewareprogramme?)
    Schon den PC auf Viren gescannt?

Wenn es weder Viren sind, noch irgendwelche Programme, die Probleme verursachen, dann würde ich es mit einer Systemwiederherstellung versuchen und einen Zeitpunkt auswählen, an dem das System noch funktioniert hat.

Ansonsten bin ich auch ratlos... :frown:

mfg Soley
    Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht sicher...
    Albert Einstein