Windows 7 startet bei XP Portation nicht.

Windows 7 startet bei XP Portation nicht.

Hi Leute,

ich habe hier ein Problem was mich so ziemlich verrückt werden lässt.
    Und zwar habe ich bei mir auf dem Rechner Windows XP Pro. drauf und habe mir
    jetzt Windows 7 geliehen um zu gucken wie das so ist.

Dafür habe ich bei XP extra eine neue Portation (400GB) für Windows 7 formatiert.
    Dadrauf habe ich Windows 7 installiert. Am Ender der Installation startet Windows 7
    den Rechner neu um das Betriebssystem endlich zu starten, dann kommt "Windows wird geladen" mit dem Windows Zeichen und danach ist nur noch ein schwarzer Bildschirm zu sehen und es passiert gar nix mehr. Der Rechner läuft und man guckt einfach auf die schwarze Leere.

Dann habe ich den Rechner nochmal neugestartet, Windows 7 ausgewählt (man kann nun am Anfang zwischen XP und 7 auswählen), dann lädt er wieder und wieder schwarzer Bildischirm und nix kommt mehr..

Das ärgert mich unheimlich. Hier ein paar Informationen. Bitte um Hilfe!

Habe: Windows XP Prof.SP3.
    Will dazu haben auf einer anderen Portation: Windows 7 (64Bit).

Rechner:
    CPU: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9450 @ 2,66GHz.
    RAM: 4GB
    Grafikkarte: GeForce 9800GT 1024mb. (neuster Treiber)
    Festplatte: genug..

Wäre echt dankbar für jede Hilfe! Bin am verzweifeln ;(
    Ich habe mal versucht abgesicherten Modus zu starten und dann stand da dass die Installation noch nicht vollständig durchgeführt wurde.
    Daraufhin habe ich das ganze versucht nochmal zu installieren und mir ist es aufgefallen dass Windows 7 erstmal ganz normal installiert und alle Installationpunkte erstmal durchgeht aber dann bei dem letzten Punkt (ich glaube das ich "Windows Abschliessen" oder sowas) am Ende plötzlich das schwarzes Bild anzeigt als häte er die Installation abgebrochen. Und dann ist das Problem halt wieder da dass ich den Rechner ganz ausmachen muss und bei Windows 7 nur schwarzes Bild kommt..

Wo kann man den gucken welche Mainboar man hat? Aber ich bin mir ziemlich sicher dass mein Rechner 64bit fähig ist.
    Ich habe mit ein paar Computern ähnliche Erfahrungen mit Windows 7 gemacht. Entweder es lag an den Grafikkarten oder an den Mainboards das solche Fehler auftreten.
    Du kannst probieren im BIOS verschiedene Sachen zu deaktivieren (VT, ACPI, SOUND) und die Installation neustarten.
    Die Bezeichnung des Mainboards findest du per Software (Everest Home, oder CPU-Z) und per Hand (Gehäse öffnen und Bezeichnung ablesen) heraus.

MfG
    Ich beantworte keine Themen sowie EMAIL und PERSÖNLICHE NACHRICHTEN mehr!
    Meine private Homepage mit vielen
    Anleitungen, Tipps und Tricks | GermanHeroes - Teamwebseite rund um BOINC, Seti, Astronomie und Raumfahrt
    Hi, danke für die Antwort erstmal,

Ich habe die GF7100 / 7050PVT-M3 1.0 Mainboard von ECS.

Habe auch mal gelesen dass man versuchen könnte Bios auf den neusten Stand zu bringen. Aber weisst du vielleicht wie man das macht? Ich weiss weder was für Bios ich habe, noch wie ich es Updaten kann.

EDIT: Ich habe jetzt den "Windows7 Upgrade Advisor" runtergelade um zu überprüfen ob mein PC fähig für Windows 7 ist. Er hat meine Hardware und Software überprüft und mir angezeigt dass alles passt und mein PC ist W7 kompatibel. Habe versucht nochmal zu installieren und immer noch das selbe Problem... Im abgesichtertem Modus sagt er mir, dass ich den Rechner neustarten soll um die Installation fort zu führen, dann mache ich neustart und kann wieder kein W7 starten.
    Der Upgrade Advisor hat von Hardwareproblemen die nicht in der Datenbank vorkommen keine "Ahnung".

Ist es ein Komplett PC (ich denke es ist ein Fujitsu), wenn ja gibt das BIOS auf der Herstellerseite. Ich hatte bisher drei Fujitsu Siemens PC, Sockel 775 jeweils mit ECS Mainboard, die nicht Windows 7 kompatibel sind. In den Foren in Taiwan gibt es ein paar Lösungsvorschläge, aber alle nicht auf Enduser Niveau.

Probiere mal ein BIOS Update und die Deaktivierung der o.g. Sachen im BIOS.

MfG
    Ich beantworte keine Themen sowie EMAIL und PERSÖNLICHE NACHRICHTEN mehr!
    Meine private Homepage mit vielen
    Anleitungen, Tipps und Tricks | GermanHeroes - Teamwebseite rund um BOINC, Seti, Astronomie und Raumfahrt
    Soo Problem gelöst!

Ich habe erstmal 2GB Ram rausgemacht (was aber nicht nötig war, glaube ich.).
    Dann habe ich meinen Rechner gestartet.

Dann wird mir am Anfang angezeigt ob ich Windows XP oder 7 starten möchte.
    Da bin ich auf Windows 7 gegangen und die F8 taste gedrückt um weitere Optionen zu wählen.
    Unter den anderen Optionen habe ich Windows 7 in 640x480 Auflösung gestartet.
    Und schon ging der W7 an. Dann habe ich das ganze wieder auf 1280x1024 umgestellt und konnte danach W7 ganz normal starten und alles klapt! :D

Danke für eure Hilfe! Ich hoffe dass ich mit meiner Lösung weitern helfen kann.

Grüße!