notebook stürzt andauernd ab :(

notebook stürzt andauernd ab :(

Hallo an Alle,

ich hoffe das ist der richtige bereich wenn nicht entschuldige ich mich schonmal im voraus...

nun zum thema:

Ich hab ein Notebook Acer extensia 5230
    hab ihn vor 2 wochen gekauft

als ich ihn bekommen habe war Linux als betriebsystem drauf
    da hat alles tadellos funktioniert

da der laptop für meine mutter ist bin ich in media und hab windows xp gekauft und das direkt installiert

doch dann fingen die probleme an der laptop hat andauernd neu gestartet immer bluescreen

dann hab ich mir gedacht okay das windows 7 ist jetzt neu auf dem markt kaufste das vieleicht gehts ja mit dem besser

doch leider fehlschlag bei windows 7 stürzt er komplett ab und startet nichtmal neu er ist komplett aus muss also erst wieder aufn knopf.

nun hab ich paar tage beobachtet rum probiert

und mir ist aufgefallen das wenn ich mit dem netzwerkkabel ins internet gehe und das w-lan deaktiviere das es dann super funktioniert

doch sobald ich mit w-lan reingehe ( was meine mutter in zukunft auch möchte) dann stürzt er ungefähr alle 20-30 min ab....

ich hoffe jemand von euch kann mir da helfen bin total ratlos

Gruss Bibo
    Wenn alle Treiber korrekt installiert sind, sollte es auch nicht bei aktivierter WLAN Verbindung abstürzen.
    Um mehr darüber zu erfahren wäre der Fehlercode in dem Bluescreen interessant. Dieses kleine Programm liest die aufgetretenen Bluescreens aus (bei Windows 7 musst du erst die Speicherung der Abbilder erlauben: System, Erweiterte Systemeinstellungen, Starten und Wiederherstellen, Einstellungen, Debuginformationen speichern. Das Ergebnis kannst du hier posten, wir schauen dann was da quer liegt.

Ich nehme an du hast die billigste Variante des Notebooks gekauft. Je nachdem was deine Mutter mit dem Notebook vorhat, wäre ein schnelles stabiles Linux sicherlich die bessere Wahl.

MfG
    Ich beantworte keine Themen sowie EMAIL und PERSÖNLICHE NACHRICHTEN mehr!
    Meine private Homepage mit vielen
    Anleitungen, Tipps und Tricks | GermanHeroes - Teamwebseite rund um BOINC, Seti, Astronomie und Raumfahrt