USB zu USB 2.0

USB zu USB 2.0

Hallo,

mein Problem ist einfach. USB 2.0 wird nicht erkannt. Und zwar vom Mainboard nicht, es bezieht sich also auf ALLE Anschlüsse und ALLE USB-Geräte.

Ich habe schon an vielen Stellen gelesen (und das sagt auch mein Mainboard-Handbuch), dass SP 1 das Problem lösen soll. Passiert aber nicht. Ich kann auf KEINEN FALL Windows neu raufspielen, die vorhandenen Daten sind sehr wichtig und in ihrer Komplexität nicht zu retten... oder ich weiß nicht wie. Und ohne USB 2.0 kann ich auch nicht einfach mal 40GB auf ner Festplatte sichern.

SP1 runter, wieder rauf, SP2 runter, wieder rauf. All sowas habe ich schon versucht. Hat jemand noch andere Ideen? Ich weiß echt nicht weiter.

Betriebssystem: Win XP
    Motherboard: ASRock AMD nVIDIA AN61PW-11b

Ich guck jetzt gleich nochmal direkt bei asrock...

Danke schon mal für Antworten

RE: USB zu USB 2.0

Freut mich, dass du dein Problem lösen konntest!

Zu deinem „Nebenbeiproblem“:
    --->Und ohne USB 2.0 kann ich auch nicht einfach mal 40GB auf ner Festplatte sichern.

Falls man sich nicht mehr zu helfen weiß, und das BS neu aufsetzt (so geht’s mir alle paar Zeiten…) ;)

...spätestens dann kommt die Datensicherung ins Spiel.

Kann dir nur empfehlen, dass du deine Festplatte partitionierst. Eine Partition fürs BS und eine für die Daten. Dann entfällt das hin und herkopieren.

Falls du noch zufällig eine Zweite Festplatte hast, würde ich gleich Daten und BS auf zwei verschiedenen Platten unterbringen.

Im Notfall hättest du deine Platte auch zu einem PC eines Freundes hängen und deine Daten auf seinem PC „zwischenlagern“ können.

Aber warum deine USB-Anschlüsse mit dem SP2 nicht arbeiten versteh ich auch nicht.

Hast das SP3 schon versucht?
    mfg
    Esiswiesis