Prozessor umrüsten

Bermerkung am Rande: Erst beim Mainboardhersteller die CPU Liste anschauen ob die neue auch passt. Vor allem auf Intelplattformen passen nicht alle CPU auf die Boards, da die Prozessoren FSB Sklaven sind. Bei AMD ist es einfacher, so ziemlich jede AM2/+/AM3 CPU passt auch auf fast jeden Sockel AM2/+. Der Hersteller sagt euch was passt und was nicht...

MfG
    Ich beantworte keine Themen sowie EMAIL und PERSÖNLICHE NACHRICHTEN mehr!
    Meine private Homepage mit vielen
    Anleitungen, Tipps und Tricks | GermanHeroes - Teamwebseite rund um BOINC, Seti, Astronomie und Raumfahrt
    Original von Skibo
    Bin mir gerade nicht ganz sicher welches MainBoard ich besitze, aber ich vermute eines von MSI. Ich hatte vor mir einen aus der Intel I7 Reihe zu besorgen.

Ganz nebenbei, welchen Prozessor findet ihr am besten?
    Mfg. Nico.

Ähm ok. Du weißt schon das Prozessoren verschiedene Sockel haben? Ein AMD Prozessor passt nicht auf ein Intelboard. Ein Intel Prozessor passt nicht auf ein Intelboard :teath1:

Kleine Übersicht aktueller Sockel und Prozessoren:

AMD
    Sockel AM2, Sockel AM2+ und Sockel AM3, dank der Architektur passen fast alle AM2+ Prozessoren auf AM2 Board und AM3 Prozessoren auf AM2+ Boards.
    Es kann also gut sein, dass dein drei Jahre altes Mainboard einen aktuellen Prozessor verträgt.

Intel
    LGA775, LGA1156 und LGA1366. Bei Intel passt ein Prozessor nur in den dafür vorgesehen Sockel und auch nur wenn der Chipsatz diesen Prozessor unterstützt. Es ist also gut möglich, dass dein drei jahre altes Mainboard keinen aktuellen Prozessor verträgt.

Wie bekomme ich raus welches Mainboard ich habe?
    Was für Hardware habe ich?

MfG
    Ich beantworte keine Themen sowie EMAIL und PERSÖNLICHE NACHRICHTEN mehr!
    Meine private Homepage mit vielen
    Anleitungen, Tipps und Tricks | GermanHeroes - Teamwebseite rund um BOINC, Seti, Astronomie und Raumfahrt
    Hallo,

beim Kauf vom Prozessor solltest du dich sehr gut darüber Informieren. Damals habe ich bevor ich meinen Rechner
    zusammengebaut habe am meisten mit dem Prozessor auseinander gesetzt. Am Ende habe ich natürlich den passenden
    gefunden und heute läuft es wunderbar und hat keine Macke gezeigt.Du kannst z.B. auf den verschiedenen Prozessor
    Vergleich Seiten nachgucken was zurzeit sehr IN ist! Empfehle ich dir auch weiter ;)