nicht genügend platz im laufwerk für sum2

nicht genügend platz im laufwerk für sum2

hallo,
    ich habe folgendes problem und zwar möchte ich gern schlacht um mittelerde 2 installieren hab mir auch das original gekauft
    wenn ich die istallation beginnen will steht erstmal folgendes
    mein benutzerkontensteuerung warnt mich das ein nich identifiziertes programm auf meinen computer zugreifen will und zwar autorun.exe
    ich hab auf die warnung nix gegeben und heiter weiter zugesagt und als ich dann geklickt hab das sum 2 ins standardtverzeichnis soll und die installation eig beginnen sollte kam folgende meldung:
    Auf dem Laufwerk ist nicht genügend Platz, um das Spiel zu installieren: Bitte mach Platz frei oder wähle ein anderes Laufwerk

ich weiß jetz garnicht was gemeint ist ich dachte immer es wird nur der spiecherplat der lokalen datenträger benötigt da hab ich nähmlci noch 360 GB frei naja und beim laufwer stand 0 frei jetz hab ich die installation abgebrochen und da steht wieder ganz normal DVD RW Laufwerk

ich habe das SATA DVD-Brenner LG GH22NS30 22x bare bull back und vista

würd mich über hilfe freuen und möchte noch gerne sagen das ich nicht die ahnung von pc und co hab ich weiß grad mal wie man was installiert und naja das wars auch schon also bitte ne deppenerklärung und falls ich schon dabei bin^^ wie deinstallier ich nen spiel ganz von der festplatte weil mir wurde gesagt das wenn man nur auf deinstallieren klickt das spiel immer noch nich ganz weg ist und der speicherplatz immer noch besetzt ist :happy:
    Wie lautet denn das Standardtverzeichnis? Eventuell noch mal manuell Anpassen, also zum eigentlichen Installationsordner durchklicken!
    Handelt es sich um eine andere Partition als c:\? Falls ja, ist es möglich, dass dort in der Tat noch genügend Speicher vorhanden ist wohingegen die Systempartition C eventuell voll ist. Dort werden bei den meisten Installationen und Dokumente und Einstellungen meist auch noch Ordner angelegt und Platz reserviert.

Zur Zweiten Frage: Nach der Deinstallation einfach noch mal schauen, ob sich noch ein Ordner mit Resten der Installation auf der Platte befindet.
    Meist verbleibt ein Rest auf der Installationspartition und auch im Order "Eigene Dateien" verbleibt meist ein Ordner mit den Davegames.
    thx erstmal für die hilfe
    und ja das standartverzeichnis ist c:\ öhm wie meinste das mit dem eigentlichen installationsordner?^^
    wenn ich auf manuell und dann durchsuchen geh sind da nur ordner in die ich kein spiel packen möchte zb netzwerk aber es gibt nen button wo ich nen neuen ordner erstellen kann
    kann ich das so einfach oder muss ich da irgendwas bedenken?
    unter den ordnern die man mauell auswählen kann is auch einer in den ich die ganzen verknüpfungen gepackt hab und wenn ich das spiel da rein istallieren will gehts irgend wie nich weil da ne warnung kommt das die installation in diesen ordner zur instabilität des systems führen kann
    Also wenn du nur eine Partition hast, nämlich C dann sollte das Spiel natürlich und C:\Programme installiert werden.Dort sollte das Programm dann einen eigenen Ordner anlegen. der da SuM2, Der Herr der Ringe™-Schlacht um Mittelerde 2 oder so heißt.

Vielleicht hilft es, die Benutzerkontensteuerung mal für die Installation zu deaktivieren? - > wiki.winboard.org/index.php/Vi…tensteuerung_deaktivieren

Mit der Installation unter Vista scheint es auch bei einigen Leuten Probleme zu geben, ich habe mal ein "How to do" als txt. angehängt.
    Dateien
    • SuMe 2 Vista.txt

(1,47 kB, 84 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    meinst du wirklich dass das benutzerkonto daran schuld ist weil ich kann ja einfach weiterklicken und gut is ich klick einfach auf autorun.exe zulassen und komm zur installation thx für das how to do^^ aber es hilf mir nich wirklich oder ich verstehs nich weil ich hatte sum 2 noch nie installiert norton hab ich auch noch sondern kaspersky und installieren kann ichs ja nich aber bitte beantworte mir noch die frage: wenn ich auf manuell und dann durchsuchen geh sind da nur ordner in die ich kein spiel packen möchte zb netzwerk aber es gibt nen button wo ich nen neuen ordner erstellen kann
    kann ich das so einfach oder muss ich da irgendwas bedenken? und warum man ein spiel nich einfach in einen ordner istallieren kann den ich auf dem desktop erstellt hab?
    Ich verstehe die Frage nicht ganz, sry! Aber wenn du den Standard-Pfad [C:\Programme] nimmst muss das Spiel dort seinen eigenen Ordner erstellen.
    Die Ordner, die du dort schon siehst sind halt die bereits installierten Programme.
    Du musst also wie gesagt nur den Pfad bestimmen, nimm einfach den, der dir bei der Installation vorgeschlagen wird. :smile:
    da steht es würde zur instabilität des systems führen und ich konnte den ordner nur so benennen CProgrammeSuM2 weil die anderen zeichen nich gingen oder ich hab alles falsch verstanden: wie gesagt bin kein wirkliches ass pc tauglichkeit unterdurchschnittlich^^ hoffe du kannst mir trotzdem irgendwie weiterhelfen bin ja überhaupt dankbar daste so viel geduld hast xD

auf meinem datenträger c sind nurnoch 4.39 gb frei aber ich hab ja noch 2 andere kann es sein das ich einen aktivieren muss obwohl das wär ja schwachsinnig weil da jaa steht im LAUFWERK sei kein platz frei sowas hab ich zwar auch noch nie gehört aber naja also wen ichs ins vorgegebene standart verzeichniss installieren will
    Da liegt der Hund begraben, ich bin von einer Partition ausgegangen, nämlich nur C: auf der noch 360GB frei sind. Wie viele Partitionen hast du denn? Werd mal einen Blick auf deinen Arbeitsplatz, dort unter Festplatten siehst du, wie viele Laufwerke du hast.
    Es wird sich vermutlich um eine Festplatte handeln, die unterteilt/partitioniert ist.
    Wenn auf C: nicht einmal mehr 5 GB frei sind wird das natürlich nichts, SuMe2 benötigt 5.5 GB freien Festplattenspeicher.
    jetz geht mir langsam auch nen licht auf^^ ich wusst ja nich das man die laufwerke nennt für mich is nen laufwerk das wo ich die dvds und cds reinsteck^^ ja ich hab 3 gestückelte einaml 195 einmal 172 und einmal 97.6 aber auf der sind nurnoch 3.69 frei

jetz musst du mir nurnoch sagen wie ich das alles umstellen kann das die nächse festplatte in angriff genommen wird xD
    Du hast vermutlich nur eine Festplatte, und die ist unterteilt in Partitionen (Laufwerke). Mach mal den Arbeitsplatz auf und klick mit der rechten Maustaste auf D: und dann auf Eigenschaften. D: steht vermutlich in Klammern und davor lokaler Datenträger oder was Anderes, aber das spielt keine Rolle. Bei den Eigenschaften von D: wird unter Anderem auch angegeben, wieviel Platz Du da noch hast. Wenn der Platz reicht (min. 10GB), scheib als Installationspfad: D:\Programme\SuM2. Der Ordner wird dann erstellt, und die Installation läuft.
    das heißt wenn ich jetz was installieren möchte muss ich einfach anstatt c d einfügen?

schlusswort meinerseits:

also der weg bis zu installation war ja ne ziemlich schwere geburt aber letzten edes hats ja doch geklappt^^ naja zu meiner person: man kann sich ja auch blöd anstellen zu den geduldigen und immer nett gebliebenden helfern: danke xD
    Hallo Albus,
    Programme kannst du nicht ohne weiteres verschieben, weil die Verknüpfungen dann meist fehlerhaft sind.
    Dateien wie Bilder Videos und Musik kannst du einfach auf ein anderers Laufwerk [Partition] ablegen.
    Liegen diese Dateien bei dir alle im Ordner "Eigene Dateien" kannst du den in einem Rutsch verschieben. - > Info

Auch den Standardinstallationspfad kannst du ohne weiteres ändern. - > Info