Windows erkennt Tastatur beim booten nicht

Windows erkennt Tastatur beim booten nicht

Hallo leute hab n Problem und zwar hab ich mir n Pc von ebay bestellt und der is heut gekommen und jetz is da windows 7 oder so drauf.
    Jetz wollt ich windows xp drauftun aber immer beim booten wenn dasteht: drücken sie eine beliebige taste reagiert meine Tastatur nich habt ihr ne ahnung woran des liegen könnte?
    Dies kann an verschiedenen Sachen liegen:
    1. Wenn es eine USB-Tastatur ist, könnte sie vom Rechner nicht erkannt werden. Manchmal hilft da die Tastatur herauszuziehen und bei gestartetem Rechner wieder anzuschließen. Eine andere Lösung wäre noch im Bios zu prüfen, ob ein Punkt für USB-Tastaturunterstützung vorhanden und aktiviert ist.
    2. Eine weitere Möglichkeit wäre, wenn es sich um ein PS2-Tastatur handelt, dass die Tastatur am falschen Port steckt. Der Anschluss der Maus ist (fast) der selbe. Hier einfach mal prüfen, ob die Tastatur im richtigen Port hängt
    3. Möglichkeit wäre eine defekte Tastatur
    4. Möglichkeit wäre ein defektes Mainboard, was die Tastatur nicht erkennt. Hier könnte ebenso wie bei Punkt 3, eine andere Tastatur Abhilfe schaffen. Dabei sollte darauf geachtet werden, dass man statt der vorhandenen PS2-Tastatur eine USB-Tastatur nimmt bzw. umgekehrt.
    Original von BluePeril
    Dies kann an verschiedenen Sachen liegen:
    1. Wenn es eine USB-Tastatur ist, könnte sie vom Rechner nicht erkannt werden. Manchmal hilft da die Tastatur herauszuziehen und bei gestartetem Rechner wieder anzuschließen. Eine andere Lösung wäre noch im Bios zu prüfen, ob ein Punkt für USB-Tastaturunterstützung vorhanden und aktiviert ist.
    2. Eine weitere Möglichkeit wäre, wenn es sich um ein PS2-Tastatur handelt, dass die Tastatur am falschen Port steckt. Der Anschluss der Maus ist (fast) der selbe. Hier einfach mal prüfen, ob die Tastatur im richtigen Port hängt
    3. Möglichkeit wäre eine defekte Tastatur
    4. Möglichkeit wäre ein defektes Mainboard, was die Tastatur nicht erkennt. Hier könnte ebenso wie bei Punkt 3, eine andere Tastatur Abhilfe schaffen. Dabei sollte darauf geachtet werden, dass man statt der vorhandenen PS2-Tastatur eine USB-Tastatur nimmt bzw. umgekehrt.

Danke für die hilfe also die tastatur is nich defekt sons könnt ich ja net schreiben wie genau muss ich im bios schaun ob ein Punkt für USB-Tastaturunterstützung vorhanden und aktiviert ist. kenne mich da nicht so aus

Weiß keiner wie das geht?
    Das Problem ist, du gibst relativ wenig Informationen:
    1. Was für ein Board ist das
    2. Kommst du mit der Tastatur überhaupt ins Bios (beim Start des Rechners ENTF oder F2 drücken - hängt vom Bios ab)
    3. hast du mal die anderen Tipps beherzigt?

Ich hab hier zwei Boards da, bei denen man unter "Integrated Peripherals" die USB Sachen einstellen kann. Dies ist aber wieder von Board zu Board unterschiedlich. Am besten schaust du dazu mal in das Handbuch zu dem Mainboard. Dies sollte dir der Verkäufer eigentlich mitgeliefert haben.