Drucker erkennt Schwarz Patrone nicht

Drucker erkennt Schwarz Patrone nicht

Hallo,

ich habe derzeit ein größeres Problem mit meinem Drucker (Canon IP4300). Ich kann schon seit längerem nichtsmehr ausdrucken, weil er meine große Schwarzpatrone (Original!) nichtmehr erkennt. Da ich jetzt einen farbigen Ausdruck brauche und auf die schnelle keine Patrone auftreiben kann wäre es super, wenn ihr mir helfen könntet.

Also die Patrone ist noch randvoll und zu anfang hat der Drucker sie auch akzeptiert (man musste sie nur einmal rausnehmen und wieder einstecken). Mitlerweile tut sich wie gesagt garnichtsmehr und er erkennt sie garnichmehr. Die Frage wäre jetzt, ob man auch irgendwie ohne diese Patrone den Drucker zum Drucken überreden könnte, da es ja auch noch eine kleinere Schwarze Patrone gibt.

Wäre wie gesagt Super, wenn das irgendwie möglich wäre. Das war definitiv das letzte mal, dass ich mir einen Canon Drucker hole. Mit den ganzen Chips etc. ist das einfaach nur Müll X(

MfG
    Sorrow
    The Moon, she hangs like a cruel portrait
    soft winds whisper the bidding of trees
    as this tragedy starts with a shattered glass heart
    and the Midnightmare trampling of dreams

Cradle of Filth - Her Ghost in the Fog

Besucht mich auf deviantart.com!
    ->Link<-

RE: Drucker erkennt Schwarz Patrone nicht

Original von Zz|Sorrow
    (man musste sie nur einmal rausnehmen und wieder einstecken)
    Sorrow

Klingt nach mindestens einem korrodierten Kontakt. Es ist ein verzweifelter Versuch, aber Autos funktioniert in ähnlichen Fällen Kontaktspray. Ich weiß natürlich nicht, was der in einem Drucker anrichten kann (z. B. mit dem Papier), aber wenn sonst nichts mehr hilft ...

MfG
    teiresias du bist mein persönlicher Held des Tages :biggrin:

Kontaktspray hatte ich leider nicht zur Hand, aber ich habe kurzerhand mal die Kontakte durch einfaches drüberstreichen mit der Hand "gereinigt". Jetzt druckt mein Drucker wieder vollkommen anstandslos :smile: vielen Dank für die Anregung :gap
    The Moon, she hangs like a cruel portrait
    soft winds whisper the bidding of trees
    as this tragedy starts with a shattered glass heart
    and the Midnightmare trampling of dreams

Cradle of Filth - Her Ghost in the Fog

Besucht mich auf deviantart.com!
    ->Link<-