Externe Festplatte verschwunden

Externe Festplatte verschwunden

Hallo zusammen,

folgendes Problem ist aufgetreten:

mit der externen Festplatte beim Kollegen gewesen und reichlich Daten kopiert. Nach PC Neustart wurde die Festplatte vom Rechner nicht mehr gefunden - kein Zugriff mehr möglich. Versuche auf zwei weiteren Rechnern erfolglos.

Im Gerätemanager wird die Festplatte angezeigt - in der Datenträgerverwaltung wird sie als unbekannte Partition mit 100 % freiem Speicher erkannt.
    Wird die Platte per USB an den Rechner angeschlossen startet sie automatisch und der Signalton für hinzugefügte Geräte ertönt - beim Ausschalten ebenfalls.

Über den Arbeitsplatz /Explorer kann ich die Platte nicht finden.

Nun bin ich ziemlicher Laie auf dem Gebiet und habe keine Vorstellung, was passiert sein kann. Ist die Platte tatsächlich leer, habe ich sie versehentlich formatiert???? Ist sie defekt????? Zu viele Daten auf einmal kopiert (letzte Aktion = fünf Filme (avi) markiert und rübergeschoben).
    Die Platte stand übrigens auf dem Tisch und ist nicht runtergefallen oder ähnliches. Sie hat auch zuvor einwandfrei funktioniert.... nie Probleme gehabt.

Hier die technischen Infos, soweit ich sie zur Verfügung habe:
    Western Digital - My Book
    externe Festplatte per USB
    320 GB Speicher
    NTFS - soweit ich mich erinnern kann.

falls mehr Infos benötigt werden, müsste ich auf die Suche gehen.

Wäre super, wenn jemand Rat weiß.

Im Voraus schon mal Danke......
    Wenn Du nicht weißt ob Du aus Versehen formatiert hast - sollen wir das dann wissen ?

Nimm ein Partitionsprogram und schau erst mal nach was denn tatsächlich drauf ist auf der Platte. Damit solltest Du auf alle Fälle Zugang zur Platte bekommen.
    Dann siehst Du auch ob die Platte belegt oder leer ist und wie sie formatiert ist.

Gruß :wink:
    Hallo,

hast Du es auch an verschiedenen USB-Anschlüssen getestet?
    Ist im Geräte Manager ( Start-->Systemsteuerung-->System-->Hardware-->Gerätemanager) bei USB-Anschluss ein gelbes Fragezeichen oder ein rotes Kreuz bei USB-Controller ?

Ist irgenwo ein Fragezeichen oder ein rotes Kreuz zu sehen ?

Wenn es zuvor gegangen ist, hast Du eventuell einen Wiederherstellungspunkt gesetzt denn Du aufrufen kannst ? Start---Programme---Zubehör---Systemprogramme--Systemwiederherstellung --- Wiederherstellungspunkt vom XX.12.08 auswählen.
    Hallo,

es ist nur Zeutverschwendung,besser kauf dir neue.Ich hatte auch das gleiche Problem und habe auf viele mögliche Wege das zu lösen,aber war unmöglich.Ich habe nach Qualitative Festplatte gesucht und habe auch gleichzeitig vieles gefunden,
    Ich habe eine Seite gefunden wo alles billig ist und kann mann alles finden,vom embedded System bis zum Festplatte.
    Die Seite ist wirklich zu empfehlen.

LG