Drucker im WLan

Drucker im WLan

Seit drei Tagen suche ich im Netz, konnte aber mein kleines aber lästiges Problem nicht finden...

Zur Erkärung: Ein Desktop Computer hängt per Kabel am Router - zwei Laptops werden per WLan vom Router versorgt, alle Computer sind mit XP prof. bespielt ...
    Am Desktop sind direkt zwei Drucker installiert (Laser s/w und Farbe) und bisher konnte man vom Laptop über WLan diese Drucker nutzen.

Nachdem das Desktopsystem komplett neu aufgesetzt werden musste, waren die Drucker vom Laptop aus nicht mehr ansprechbar - daher wollte ich die Drucker wieder mit den Laptops als Netzwerkdrucker installieren.... Freigabe beider Drucker ist am Desktop erfolgt - aber auf den Laptops tauchen die Drucker bei der Installation (Netzwerkdrucker oder Drucker der an einem anderen Computer installiert ist) nicht mehr auf .... es wird bei der Installation in dem Fenster nur "Microsoft Windows- Netzwerk" angezeigt.... kein Drucker

Auch Kaspersky (lauft auf allen drei Computern) wurde dabei abgeschaltet, brachte kein Ergebnis

wie kann ich die Drucker finden ?

Grüsse
    didi
    Dann merk dir mal die IP von deinem DesktopRechner und versuche es auf dem manuellen Weg:

Start/Einstellungen/"Drucker und Faxgeraete"

Drucker hinzufuegen

LokalenDrucker hinzufügen und unten bei der Schnittstelle Standard TCP-IP-Port wählen...

was dann alles kommt, weiß ich grad nicht, aber sollte ja verständlich sein .. ^^

Greetz
    -----------
    Asus ist doch was feines... so gut wie ein Dönertierchen !
    -----------