Nero 7 Problem

Nero 7 Problem

Morgen
    Ich habe mal eine Frage zu Nero 7 Premium mit Seriennummer.
    Im Info Tool erkennt Nero mein DVD-Rom und mein CD - RW Laufwerk.
    Wenn ich eine CD kopieren möchte und sie im DVD einlesen lassen will erkennt Nero das DVD laufwerk nicht mehr...Kommt eine Fehlermeldung Leider kann Nero das Laufwerk nicht finden.
    Ich muss jetzt die CD vom Brenner einlesen lassen dann öffnet Nero den Brenner und ich muss nach Aufforderung die Leer CD einlegen zum brennen
    Das ging im alten Nero 6 einfacher Das Orginal ins DVD die leer CD in den Brenner
    und dann gings ab.
    Weiss jemand wass ich in der Einstellung ändern muss
    bis denn denn
    gruss horst
    bis denn denn
    gruß Andreas

und ich sach noch,schreib es nich aber er hört nich.
    Hallo,
    dieses Problem hatte ich kürzlich auch, dass Laufwerke nicht erkannt wurden, wie folgt gelöst: geh mal in der registry (Start-> Ausführen-> regedit) auf

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

im schlüsselordner nun die schlüssel: Upperfilters und Lowerfilters löschen,
    neustart des rechners.

Hier mal eine Mail von Nero -Support, weil Vista anfänglich auch damit Probleme hatte.

Windows Vista wird seit der Version Nero 7.5.7.0. von Nero 7 unterstützt. Ältere Nero 7 Versionen können nicht auf Windows Vista installiert werden. Wenn Sie versuchen Nero 7 von Ihrer Original-CD auf Windows Vista zu installieren, ist es wahrscheinlich, dass sich auf dieser CD eine ältere Nero 7 Version befindet. Um Nero 7 zu installieren verwenden Sie bitte die neueste Version, welche Sie von unserer Webseite herunterladen können. Um auch evtl. verbliebene Reste alter Installationen zu entfernen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1.
    Beginnen Sie damit, alle Nero 7 Anwendungen mit Hilfe des Nero 7 CleanTools von Ihrem System zu deinstallieren.

Laden Sie die Datei General-CleanTool.zip von
    nero.com/link.php?topic_id=109&gen_id=8
    auf Ihre Festplatte herunter.
    Entpacken Sie die ZIP-Datei mit WinZip oder WinRAR und speichern den Inhalt auf Ihrer Festplatte.
    Doppelklicken Sie auf die entpackte EXE-Datei, um das CleanTool zu starten.
    -> Das Fenster Nero General CleanTool öffnet sich. Die installierte Nero Version wird angezeigt.
    Aktivieren Sie das Kontrollkästchen vor der angezeigten Nero Version.
    Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Säubern.
    Ein Statusfenster öffnet sich.
    Die Ausführung des Tools kann einige Minuten dauern.
    Warten Sie, bis der Fortschrittsbalken ganz durchgelaufen ist.
    Klicken Sie im Fenster Nero General CleanTool auf die Schaltfläche Verlassen, sobald der Löschvorgang abgeschlossen ist.
    Starten Sie den PC neu.
    Das Nero 7 CleanTool hat alle Nero-Einträge von Ihrem System entfernt.

2.
    Um nun die neueste Nero 7 Version zu installieren, gehen Sie wie folgt vor:
    (Hinweis: Installieren Sie nun keine ältere Nero 7 Version von CD, sondern direkt die neueste Nero 7 Version von unserer Webseite. Jede herunter geladene Version hat den vollen Funktionsumfang wie eine Originalversion von einer Nero Installations-CD, die Installation einer Vorgängerversion ist nicht notwendig)

Laden Sie die neueste Nero 7 Version von unserer Webseite
    nero.com/deu/downloads-nero7-update.php
    auf Ihre Festplatte herunter.
    Doppelklicken Sie auf die herunter geladene Nero 7 Installationsdatei, um die Installation zu starten.
    Geben Sie bei der Installation Ihre Nero 7 Seriennummer ein, um die Version frei zu schalten.
    (Wenn Sie keine Seriennummer eingeben, wird Nero nur als Testversion installiert)
    Sie haben Nero 7 nun neu auf Ihrem System installiert.

Vielleicht hilft dies weiter!

VG.